Ein voller Tag Kyoto

Frühstück morgens um 5:30, dango, in süß. Glaube kein Euro im nächsten minimarkt
Ich hatte vorher gelesen, dass es in Japan Cola plus gibt. Schaden kann es ja nicht bei den ganzen Essen- auch wenn ich noch keine 40 bin und eine Flasche in 3 Wochen sicher nichts bringt 😂 https://de.coca-cola.ch/marken/coca-cola/artikel/coca-cola-plus-japan
Leer hier so früh
Der Fushima Inari-Taisha grüßt uns um halb 7 fast leer, aber es sind schon Sportler und hartnäckige Touristen wie wir unterwegs
Wenn man weit hoch läuft gibt es einen kurzen Ausblick. Gibt übrigens hunderte tori Tore und der Weg hat auch einige Stufen. Mit Fotos waren wir 1,5 Stunden unterwegs
Und tschüss
Der Kinkaku-Ji erstrahlt in Gold und voller Touristen. Man kann ich aber nur aus der Ferne bewundern, weshalb man gute Bilder bekommt. Und das Gold wird so nicht abgenutzt. 500 Yen Eintritt zum Grundstück
Goldig ist er ja
Nachdem der Palast zu hat, einmal geschwind über den Markt, dann muss ich weiter zur Tee Zeremonie
Schöner Weg dorthin
Und eine goldige Dame erklärt einiges über die Zeremonie und führt sie durch
Bester matcha. Die Zeremonie dauert alleine 10 Minuten für eine Tasse Tee, daher macht sie nur eine, danach darf sich jeder selbst eine Tasse matcha aufschlagen. Ich hatte beim reinführen in den Raum nach dem besten Platz gefragt und hatte das Glück den „Ehrenplatz“ zu bekommen, die eine Schale matcha und ist also für mich 😬. Ich trinke also zwei
Das süße wird vor dem matcha gegessen, da es unter anderem darum geht mal „runterzukommen“. Man konzentriert sich also auf eine Sache. Grundsätzlich hat die Zeremonie 4 Zwecke, harmony, respect, tranquility und purity
Weiter geht’s durch Kyoto
Takoyaki, okutpus Bällchen. Naja, vor allem flüssiger heißer Teig mit nem Stückchen Oktopus drin
Kiyomizu Dera – riesiger Holztempel sagt hallo für 400 Yen und falls die anderen auch zum Sonnenuntergang hier sind, bringt es ihnen so wenig wie uns um 18 Uhr werden wir alle rausgeworfen
Naja, man kann aber den Untergang erahnen 😬
Und schön ist es allemal
Gion und Pontocho besuchen, Geisha Bezirke
Und essen. Ich wollte soba mit yam probieren und hm, yam schmeckt langweilig. Ansonsten war es aber ganz lecker – 1.100 Yen -7,40 Euro
Ab ins Hotel, der Tag ist früh gestartet 😴

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert