Frühstück morgens um 5:30, dango, in süß. Glaube kein Euro im nächsten minimarkt Ich hatte vorher gelesen, dass es in Japan Cola plus gibt. Schaden kann es ja nicht bei den ganzen Essen- auch wenn ich noch keine 40 bin und eine Flasche in 3 Wochen sicher nichts bringt 😂 https://de.coca-cola.ch/marken/coca-cola/artikel/coca-cola-plus-japanLeer hier so früh Der Fushima Inari-Taisha grüßt uns um halb 7 fast leer, aber es sind schon Sportler und hartnäckige Touristen wie wir unterwegs Wenn man weit hoch läuft gibt es einen kurzen Ausblick. Gibt übrigens hunderte tori Tore und der Weg hat auch einige Stufen. Mit Fotos waren wir 1,5 Stunden unterwegs Und tschüssDer Kinkaku-Ji erstrahlt in Gold und voller Touristen. Man kann ich aber nur aus der Ferne bewundern, weshalb man gute Bilder bekommt. Und das Gold wird so nicht abgenutzt. 500 Yen Eintritt zum Grundstück Goldig ist er ja Nachdem der Palast zu hat, einmal geschwind über den Markt, dann muss ich weiter zur Tee Zeremonie Schöner Weg dorthin Und eine goldige Dame erklärt einiges über die Zeremonie und führt sie durch Bester matcha. Die Zeremonie dauert alleine 10 Minuten für eine Tasse Tee, daher macht sie nur eine, danach darf sich jeder selbst eine Tasse matcha aufschlagen. Ich hatte beim reinführen in den Raum nach dem besten Platz gefragt und hatte das Glück den „Ehrenplatz“ zu bekommen, die eine Schale matcha und ist also für mich 😬. Ich trinke also zweiDas süße wird vor dem matcha gegessen, da es unter anderem darum geht mal „runterzukommen“. Man konzentriert sich also auf eine Sache. Grundsätzlich hat die Zeremonie 4 Zwecke, harmony, respect, tranquility und purity Weiter geht’s durch Kyoto Takoyaki, okutpus Bällchen. Naja, vor allem flüssiger heißer Teig mit nem Stückchen Oktopus drinKiyomizu Dera – riesiger Holztempel sagt hallo für 400 Yen und falls die anderen auch zum Sonnenuntergang hier sind, bringt es ihnen so wenig wie uns um 18 Uhr werden wir alle rausgeworfen Naja, man kann aber den Untergang erahnen 😬Und schön ist es allemal Gion und Pontocho besuchen, Geisha Bezirke Und essen. Ich wollte soba mit yam probieren und hm, yam schmeckt langweilig. Ansonsten war es aber ganz lecker – 1.100 Yen -7,40 Euro Ab ins Hotel, der Tag ist früh gestartet 😴