Trekking Sapa

10.11.2017 – Heute geht’s zur Trekking Tour, ganz einfach, ca 8 km nach Lao Chai zum Mittagessen, dann 3 km nach ta van, da kommt dann der Bus.

Die Tour war super einfach, weil es quasi nur runter geht, bis auf die paar Stellen, wo der Weg schmal ist und man abstürzen könnte, also durchaus für mich einfach. 

Wetter war auch auf unserer Seite, kein Regen, kein Nebel. Allerdings hatte es dem Vortag durchgehend geregnet und daher war es extrem matschig und rutschig. Übersetzt bedeutet dass, das ich nach 10 Minuten zwei mal auf dem Allerwertesten saß und einmal bis zur Wade im Matsch versunken bin. Mit Hilfe der schwarzen Hmong Damen, die immer in Vielzahl solche Gruppen begleiten, um am Ende was zu verkaufen, habe ich die 2 Stunden Matsch überlebt 😂. Die meisten waren ähnlich angestrengt wie ich, durch das vorsichtige weiter nach vorne Tasten, allerdings etwas reduziert, da andere Leute etwas mehr Gleichgewichtssinn haben. Nur 1-2 fanden die Straßen danach langweilig und wollten  lieber weiter durch den Matsch. Ich habe kurz überlegt, die Straße zu küssen, habe mich aber dann für ein „Juhu“ entschieden. Wer sucht mir schon man Übungen raus, um das Gleichgewicht zu trainieren?

Gelohnt hat es sich natürlich trotzdem, wegen der tollen Landschaft und weil ich durch die dauernde Anspannung noch zwei Tage später Muskeln spüre, die ich noch gar nicht kannte… 

Lange Rede, hier die Bilder

Übrigens ist die Welt klein, in meiner Wandergruppe war ein Mädel aus Mechernich und ein Mädel, die mit Sebastian in Bangkok gearbeitet hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.