Cu Chi Tunnel

30.10.2017 – Der Frühstücksraum

Mein Frühstück

Los geht’s zu den Tunneln. Hier wird man am Hotel abgeholt. Das bedeutet, dass jemand zu Fuss kommt und zu einem Treffpunkt bringt und da wartet man dann auf den Bus.

Finde es überraschend „kühl“ bisher. Richtig angenehm mit einer kühlen Brise. Allerdings ist es auch erst kurz nach 8

Zeit für Frühsport für die Einheimischen. Ausserhalb der Touri- und Essenszonen finde ich es echt sauber hier.

Und das einfach langsam und stetig über die Strasse laufen klappt auch super, irgendwie schlängelt sich der Verkehr an einem vorbei Natürlich wird auch auf der Strecke bin 65km gehalten, damit man Souvenirs kaufen kann. Allerdings benötigt man hier auch 2,5 Stunden für 65km. Bei 15 Mio Einwohnern, 10 Mio Motorrädern und 5 Mio Autos kein Wunder.

Ich habe mich für einen Smoothie statt Souvenirs entschieden. Mango – Passionsfrucht. Auch wenn es hier dank Lage an Touri- Bus Stop echt überteuert ist, ist es für Deutschland ein Schnäppchen (40.000 VND; ~ 1,50€)

Das ist Pao, dank ihm kenne ich die Einwohnerzahlen, weiss etwas mehr über die Cu Chi Tunnel und natürlich wo Bill Clinton, George Bush und Obama essen waren in Vietnam.

Hier drin kann man sich scheinbar einen ganzen Tag verstecken.

Ich lieber nicht Meine Hüften sind übrigens genau die Grenze, ich bin an den Seiten angekommen, aber nicht stecken geblieben.

2 von vielen Fallenarten

Zum Glück wurde ein Tunnel für Touristen erweitert. Ich habe also anscheinend keine Platzangst, aber ganz alleine wollte ich da auch nicht durchkriechen. Eine amerikanische Reisende ist mit mir durch.

Jackfruit Chips durfte ich auch bei ihr probieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.